Im Logbuch wird die Emailaddresse abgefragt, um zu vermeiden, dass automatisierte Roboter ihre Werbung im Logbuch hinterlassen.
Die Emailaddresse wird nicht veröffentlicht und nicht verwendet.
Du kannst mir natürlich auch direkt ein Mail schicken.

Name:

E-Mail (wird nicht veröffentlicht):


Text:


Sicherheitscode eingeben



212 Einträge sind vorhanden
22.12.19 19:00 von basy77@web.de
Schade. Bitte beheben.bald
22.12.19 18:48 von Wilhelm
Lass uns doch deine Kontonummer wissen
Evtl. Hilft das
28.10.19 11:17 von Holberg
Eine tägliche Freude sich zu informieren, auch wenn man in der Arbeit ist und gar nicht segeln kann ist man trotzdem dabei
19.08.19 13:46 von GeorgB
Erstaunlich was so ein Spinnenfaden aushält!!
19.08.19 10:07 von Hans-Günther Schnell
Reichen 7 Bft?
:)
09.08.19 13:09 von GeorgB
Das ist wohl mal wieder eine Spinne am Windrad ... wir brauchen eine Windbö! Nachts bei Windstille sind die Spinnen aktiv .
29.07.19 13:25 von GeorgB
Das ist das Problem mit der Ammerseeboje. Die Daten werden nur unregelmäßig übertragen. Nach Nachfrage antwortete das Bayr. Umweltministerium, dass die Stromversorgung an der Boje kritisch wäre und daher nicht mehrmals am Tag die Daten übertragen werden können. Ich dachte dass um 10:00 die Daten übertragen werden, aber zb gerade 13:26 sind noch die Daten von gestern aktuell.
Vielleicht wird der Sensor in Stegen repariert. Der hat den Voteil der sicheren und aktuellen Datenübertragung!
28.07.19 21:13 von Hans-Günther Schnell
Seltsam, jetzt sind sie wieder da...
28.07.19 13:06 von GeorgB
Siweut si gut .. keider wurden seit 26.7.(also seit 2 Tagen) keine neuen Daten gepostet!
28.07.19 08:29 von Hans-Günther Schnell
Danke Georg,
funktioniert und zeigt die Temperaturverhältnisse meines Erachtens genauer als die tagezeitlich stark schwankenden Messungen im Uferbereich.
Beste Grüße
Günther
26.07.19 11:48 von GeorgB
Danke für den Hinweis! Der einzige Nachteil der Messboje ist, dass die Daten nur einmal am Tag (m.W. 10:00) ausgelesen werden. Ist aber eigentlich egal, es gibt eben dann nur eine Temperatur am Tag! Da setze ich mich heute abend dran...
26.07.19 09:31 von Hans-Günther Schnell
Hallo Georg,
die Wassertemperatur gäbe es auch hier:
https://www.gkd.bayern.de/de/seen/wassertemperatur/isar/ammerseeboje-16601050/messwerte/tabelle
Viele Grüße
16.07.19 15:17 von Andreas
Okay, danke für deine Antwort :) Ja, wenn man so den Mittelwert aus allen Vorhersagen nimmt, kann man schon auf 1-2 Tage vorausplanen (zumindest tendenziell).
Viele Grüße
15.07.19 13:51 von GeorgB
Lieber Andreas,
ich habe es nicht systematisch mit Programm verglichen. Das Problem ist das Herauslesen der Daten aus Windfinder&Co und dann der Vergleich. zb Wind kommt später als vorhergesagt, wie muss man das bewerten.
aktuell: 4-7kts (Bö 7-11kts)beim RMD gemessen
wetter.de: 4 (14)
windfinder: 8 (10)
windguru: 8 (11)
Selbst hier ist die Bewertung nicht trivial!

Subjektiv ist mein Eindruck 1-2 Tage vorher passt schon recht gut. Ich würde es eher als Tendenz sehen. Die Wettervorhersage wird meines Wissens nur 2x am Tag aktualisiert - also in Stunden kannst du nicht rechnen...
Grüße
15.07.19 12:16 von Andreas
Hallo Georg,
Hast du schonmal, über einen längeren Zeitraum, Windvorhersagen mit deinen Messergebnisse verglichen? Falls ja, wie zuverlässig würdest du die (zB von windguru/windfinder) einschätzen?
Ab wieviel Std. Vorlaufzeit kann man sich etwa auf die Richtigkeit verlassen?
btw.: https://www.youtube.com/watch?v=A55sYctdtMs Hurricane auf windfinder, sieht schon stark aus.
Viele Grüße
12.07.19 11:51 von GeorgB
Der Sensor vom Wasserwirtschaftsamt ist offensichtlich defekt! Ich übernehme die Daten von dort ...
12.07.19 10:22 von Hans
Die Wassertemperatur spinnt...
22.06.19 13:43 von Manfred
Juhuu,
wir haben wieder die Herrsching-Webcam mit dem "großen Bild" Richtung Riederer Eck :-) und "müssen" nicht mehr immer nur über die Addicted Sports Webcam "ausweichen".
Danke !!
02.06.19 11:35 von GeorgB
Igrendwie hat sich das Programm aufgehängt...neu gestartet und der Fehler ist nicht mehr reproduzierbar..
01.06.19 08:49 von Hans-Günther Schnell
Hallo Georg,
der 01.06.2019 hat wohl etwas gesprengt?
Beste Grüße
Günther
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11