Im Logbuch wird die Emailaddresse abgefragt, um zu vermeiden, dass automatisierte Roboter ihre Werbung im Logbuch hinterlassen.
Die Emailaddresse wird nicht veröffentlicht und nicht verwendet.
Du kannst mir natürlich auch direkt ein Mail schicken.

Name:

E-Mail (wird nicht veröffentlicht):


Text:


Sicherheitscode eingeben



212 Einträge sind vorhanden
18.01.20 03:00 von Woody
# Alois B.
Gerade lese ich deinen Eintrag lieber Alois -
ganz schön hohe Ansprüche würd ich mal sagen.
Klar gibts Verzögerung - aber wie nah bist du am See dass du solch genaue Änderungen brauchst um dich zu entscheiden?
A weng Restgefühl und auch Risiko sind ja wohl bei diesem See das Mindeste, was du mitbringen solltest ...
"das einzig Beständige ist der Wandel"
so wars doch.
18.01.20 02:52 von Woody
Lieber Website-Betreiber -
leider kennen wir uns nicht! -
wie schön, daß alles wieder funzt und ich mich wieder wohlfühlen kann mit dem immerwährenden Aufruf bzw. Aktualisierungsklick auf diese Seite.
Gratuliere zur Instandsetzung!
... und bei der aktuellen Wetterlage frage ich mich:
Wird er noch kommen der Winter?
Ich hatte auf eine zugefrorene Bucht gehofft dieses Jahr ...
In jedem Fall soll das hier auch ein extrem warmes und herzliches Dankeschön sein für diese Website, deren Aktualität vor allem, deren Aussagekraft und deren Wertigkeit auch durch die vielen verschiedenen Webcams, die immer das vermitteln, was man vermißt, wenn man nicht am See ist:
Nämlich wies grad ist am See.
Ein gutes neues Jahr außerdem und alle guten Wünsche!
Grüße vom Woody
14.01.20 13:12 von Thomas Franzen
Schön das alles wieder läuft . Danke für diesen Service .
13.01.20 23:52 von GeorgB
Lieber Alois, die Wetterstation funktioniert genauso wie früher. Der Messwert wird alle 10min erfasst und dann verarbeitet und per ftp hochgeladen. Damit erscheint der Wert etwa 20min verspätet. Das war übrigens schon immer so! In welcher Situation ist dir denn die "Gleichzeitigkeit" (alle 30min) wichtig?
13.01.20 22:44 von Alois B
danke dass es wieder repariert ist - ABER - die Update-Rate ist viel zu gering, z.B. um 22:27 war der letzte Eintrag von 22:10 angezeigt.
Live ist das nicht mehr. Als Surfer brauche ich zur Trendbeobachtung und Entscheidung, ob hinfahren zum See oder doch nicht, Messwerte höchstens wenige Minuten alt. Das war vorher viel besser, "viel aktueller".
So wie jetzt ist es fast wie bei Wetteronline, Aktuelles Wetter vom Chiemsee/Chieming. Zwar Messwert alle 10 Minuten erfasst laut Uhrzeit an den Messwerten, aber die Werte 30 ... 40 Min. verzögert aktualisiert (nur alle 1/2h, aber dann 3 Werte auf einmal. Toll. Dann lieber nur alle halbe Stunde Messwerte liefern, aber die Messwerte kaum verzögert (<<5 Min). Das verzögerte, un-aktuelle, nutzt für spätere Statisitik (feinerer Kurvenverlauf), aber hat mit "aktuell" m.E. nix zu tun (was ich als Windsurfer oder Segler will).
10.01.20 12:26 von Victoria Fischer
Sehr schön, ich kann nun weiterhin Ihre übersichtliche Gestaltung der aktuellen und zukünftigen Wetterlage in meiner Heimat verfolgen. Danke !!!!
10.01.20 11:35 von Stefan
Super das es wieder läuft!!! Danke dafür!
10.01.20 11:17 von GeorgB
Messwerte: es ging leider der 22.12. verloren. Der Buffer in der Logge speichert nur etwa 14 Tage. Ich habe inzwischen auch das Archiv aktualisiert, dort sind die fehlenden Daten jetzt wieder ergänzt.
10.01.20 09:44 von Benni
Super, dass es wieder funktioniert, und vor allem: so einfach! Die Erfahrung hat wohl jeder in seinem Berufsleben schon mal gemacht: Durch Liegenlassen erledigt sich vieles von selbst ...
09.01.20 11:01 von Hans-Günther Schnell
Vielen herzlichen Dank,
sieht schon wieder sehr gut aus!
Sind die Messwerte ab dem Ausfall nicht mehr gespeichert gewesen?
09.01.20 10:00 von Friederike Klotz
Gott sei Dank, ihr seid zurück!
Ich hatte schon schwere Entzugserscheinungen!
"Zebrafell", mein tägliches zweites "Frühstück".
Herzliche Grüße
Friederike Klotz (ASC-Mitglied)
09.01.20 08:50 von kerstin
Jetzt stimmt die Welt wieder! Danke!
Leben ohne Zebrafell ist echt schwierig! :-)
08.01.20 22:06 von GeorgB
Manchmal ist es echt merkwürdig: Rechner zur IT gebracht, angesteckt alles funktioniert?!? Fragender Blick der IT: Vielleicht nicht eingeschaltet?
Nein , nein im Club probiert, zuhause probiert - Bios hat wirklich nicht gestartet! (Schuljungengefühl..) - egal jedenfalls gerade in den Club gebracht, angesteckt, eingeschaltet und als ob nichts gewesen wäre, ging wieder alles...
Natürlich bleibt doch ein kleiner Verdacht, es könnte sich doch nicht etwa wiederholen?
27.12.19 19:59 von GeorgB
Leider habe ich keinen Ersatzrechner - kann also nix machen.. Erst muss der Ersatzrechner her, dann kann man vielleicht die Festplatte noch lesen, dann alles neu installieren und dann geht alles wieder online!!
Die Daten sollten in der Logge nicht verloren gehen. Hoffe ich zumindest..
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Danke für euren Zuspruch.
24.12.19 10:13 von Harald Neudert, Lessingstr. 5, 82211 Herrsching
...falsch...!

gerade zur Weihnachtszeit, die von Jahr zu Jahr langweiliger wird, hat man Zeit für derartige Nachbesserungen! Hoffentlich ist Ihnen sehr langweilig...!

Ansonsten ein besinnliches und ertragreiches Wiegenfest.

(schon seit zig Jahren schaue ich täglich mehrmals diese Internetseite, oder ich fahre beim Akademischen vorbei. Bin gebürtiger Herrschinger, und das schon seit 68 Jhren)
23.12.19 10:36 von Benni
Schade, aber sowas (Ausfall von Heizung, Netz, Hardware ...)passiert fast immer über's Wochenende oder vor irgendwelchen Feiertagen ;-) Ist halt so. Ich hoffe, der Reparaturaufwand hält sich in Grenzen und ich freue mich, wenn dann irgendwann wieder das volle Programm abgerufen werden kann. Erstmal eine schöne Zeit, keinen Stress machen lassen, und ein ganz großes Danke für das ganze Engagement in den vergangenen und hoffentlich auch zukünftigen Jahren!
23.12.19 08:07 von Stefan
Au man, ich weiß gar nicht wie ich ohne deine Seite surfen gehen soll, da gehts mir wie Harry! Hoffe du bekommst es bald wieder hin. Beim Spenden wäre ich auch gleich dabei. Danke für deine Mühe, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!
23.12.19 00:34 von GeorgB
Danke für eure Anteilnahme! Ich habe gerade am Schreibtisch wieder mal einen Boot probiert - aber nichts kommt, nicht einmal der Bildschirm leuchtet auf. Ich hoffe ich finde morgen jemand von den IT-Leuten die mir helfen können...
Danke für das Spendenangebot. Noch schaffe ich es! Ich halte euch auf dem Laufenden. Am meisten fürchte ich mich vor dem Einrichten, was habe ich damals alles installiert?? Alles vergessen ..
22.12.19 21:19 von Harry
Das ist in der Tat eine Bescherung. Zum Windsurfen auf dem Ammersee sind deine Statistiken mittlerweile unverzichtbar - damit plane ich mittlerweile mein exaktes Setup (Segelgröße, Boardgröße). Ich hoffe, du kriegst das wieder im neuen Jahr hin . Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch, Harry
22.12.19 19:54 von Hans-Günther Schnell
Lass Dich nicht stressen, genieß erst mal die Feiertage!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11