Im Logbuch wird die Emailaddresse abgefragt, um zu vermeiden, dass automatisierte Roboter ihre Werbung im Logbuch hinterlassen.
Die Emailaddresse wird nicht veröffentlicht und nicht verwendet.
Du kannst mir natürlich auch direkt ein Mail schicken.

Name:

E-Mail (wird nicht veröffentlicht):


Text:


Sicherheitscode eingeben



228 Einträge sind vorhanden
03.05.22 11:22 von GeorgB
Tatsächlich größerer Fehler bei Wind Angaben von Utting:
ich dachte die Wetterstation liefert mph tatsächlich sind es km/h - daher war die Umrechnung falsch...
Jetzt sollte es passen, Faktor 0.539 (statt 0.88..).
Die Wetterstation wird standardmäßig in mph ausgeliefert, daher kam mein Trugschluß!
01.05.22 00:23 von Georg
Im Bsv in utting funktioniert im Moment die Wetterstation nicht, daher gibt es seit 14:30 keine Messwerte.
22.04.22 17:48 von GeorgB
sdfg
13.04.22 20:32 von GeorgB
Grosses Theater wegen canvas. Canvas ist ein HTML Element, dass für die Zeichnung der Charts benutzt wird. In älteren Browsern wird canvas nicht unterstützt. Jetzt frägt das Programm ab ob sich Canvas ansprechen lässt Bei IOS12 läßt es sich ansprechen, funktioniert aber nicht, daher wird auch die IOS-Version abgefragt (ab 13, aktuell ist 15).
Wenn canvas nicht geht, werden die alten, nicht interaktiven Diagramme angezeigt. Die Statistik geht nicht.
26.03.22 10:14 von GeorgB
Ich habe etwas verschönert, War nicht notwendig. Aber bischen rumprogrammieren ist reine Entspannung... Sorry für die Änderungen!
20.03.22 16:22 von GeorgB
Ich habe den Aufruf geändert, es sollte jetzt immer die neue Version geladen werden. Die Dateien haben eine Versionsnummer und dmit wird neu geladen, wenn sich die Version ändert.
20.03.22 09:53 von GeorgB
Lieber Maximilian,
die gute Nachricht: es geht alles...
Ich habe das Programm verändert und dazu muss der Browser die neuen Programme hochladen.
Das Problem ist vermutlich, dass in deinem Rechner die alte Version noch im Cashe gespeichert ist.

Iphone:"Einstellungen>Safari>Verlauf-und Websitedaten löschen"
Damit werden Verlauf/Cookies und eben der Cashe gelöscht.
(Die Vorgaben zum automatischen Ausfüllen von Passwörtern etc. bleiben aber erhalten. )

PC: Im Browser „Strg“ + „Shift“ + „Entf“ und dann Cashe löschen.
Bitte teste das mal aus ...
Grüße
20.03.22 09:37 von Maximilian Wintergerst
Lieber Georg, es gibt "Dinge", an die kann man sich schon arg gewöhnen - und Deine zuverlässigen Wetter-, Wind-, Wellen-, Sonnen- und Regenmeldungen... gehören nicht nur für mich, sondern auch noch für viele andere "user" wohl eindeutig dazu. Erst mal gaaaanz herzlichen Dank für Deine dbzgl. Arbeit!!
Seit der "roten Pampe" am Dienstag ist aber leider Schluss... Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser "Regen" diverse unangenehme Begleiterscheinungen mit sich gebracht hat - ich musste auf meiner Terrasse mit dem Hochdruckreiniger zu Werke gehen - anders ging das Zeug nicht weg.
Ich hoffe, dass der Schaden an Deiner Anlage im See nicht allzu groß ist!! Dennoch: Kannst Du schon sagen, ab wann wir mit den Informationen wieder rechnen können?
Dir erst mal alles Gute und vorab auf jeden Fall schon mal vielen, vielen Dank!
Beste Grüße, Maximilian
18.03.22 11:21 von Hans-Günther Schnell
Hallo Georg,

ich habe Dir ein Bild mit E-Mail gesendet

LG Günther
17.03.22 23:17 von GeorgB
Hallo Günther,
am 11.11.2012 wird bei mir ein Pegelminimum von -15cm angezeigt!
Kannst du es nochmal prüfen?
Grüße
17.03.22 18:28 von Hans-Günther Schnell
2021 sollte es heissen...
17.03.22 18:27 von Hans-Günther Schnell
Danke für die Änderungen,
bei mir hat MS Edge sofort funktioniert, beim Firefox musst ich den Cache leeren.

Was ich aber nicht verstehe, ist das absolute See Minimum am 11.11.2012 mit -31cm.

Beste Grüße
Günther
17.03.22 08:18 von GeorgB
Tatsächlich hat sich bei meinem Iphone der Cash ewig gehalten und die Grafiken wurden nicht angezeigt.
Ich habe den Cash dann bewusst gelöscht: "Einstellungen>Safari>Verlauf-und Websitedaten löschen"
Damit werden Verlauf/Cookies und eben der Cash gelöscht.
Die Vorgaben zum automatischen Ausfüllen von Passwörtern etc. bleiben aber erhalten. Also aus meiner Sicht kann man das problemlos löschen.
15.03.22 23:04 von GeorgB
Ich habe einiges in der Grafik geändert.. eventuell funktioniert es nicht sofort, da die alte Version noch bei euch im Rechner im cache ist. Die Browser speichern häufig benutzte Dateien, damit der Aufruf schneller wird. Den Cache kann man deaktivieren - das habe ich bei mir gemacht - daher weiß ich, dass es funktioniert!
Also eventuell einen Tag warten...
14.02.22 11:11 von GeorgB
Hallo Wolfgang,
es sollte alles angezeigt werden.
ich melde mich per mail, da kann ich dir screenshots schicken..
Ciao
14.02.22 11:02 von Wolfgang Förster
seit geraumer Zeit erscheint die Graphik mit aktuellem Wind, Richtung , Luftdruck, Temperatur nicht mehr. Kann Sie auch in allen Untermenüs nicht finden. Ist die Messung aufgegeben worden oder liegt es an einer Änderung der Software, die ich nicht mitbekommen habe. Wäre sehr schön wenn diese Realtime Information für uns Ammerseenutzer wieder verfügbar wäre.
Ganz herzlichen Dank für eine Info.

Wolfgang Förster
17.01.22 11:34 von GeorgB
tatsächlich kann man den unterirdischen Vulkanausbruch in Tonga am Luftdruck erkennen: am 15.1. um 19:40 UTC gibt es eine Spitze beim Luftdruck:
19:30-1026.4 Anstieg auf 19:40-1027.9 und Abfall auf 19:50-1026.4.
Jan hat mich darauf aufmerksam gemacht - Danke!
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/druckwelle-nach-vulkanausbruch-in-tonga-in-bayern-messbar,SuflB9X
05.01.22 16:17 von GeorgB
Lieber Bernd,
Zebrafell sollte auf allen gängigen Browsern funktionieren (unabhängig vom Gerät).
Safari gehört natürlich auch dazu.
Ich habe am Code etwas geändert, dass sollte aber nichts ausmachen.
Vielleicht ist ein Zwischenstand im Cash von deinem Iphone.
Der Cash am PC und Iphone wird unterschiedlich gehandelt, das könnte der Unterschied sein.
Probiere es morgen nochmal, ich denke dann sollte es weder normal funktionieren.
Bei mir funktioniert gerade alles auch auf Iphone, Ipad ..
Grüße
05.01.22 13:58 von Bernd Forssmann
Zebrafell funktioniert auf meinen iPad und iPhone nicht, jedoch auf meinem PC.
Irgend ein File fehlt?? was kann ich machen?
Gruß
Bernd Forssmann
03.01.22 13:17 von GeorgB
Hallo Peter,
Danke für das Mail!
Temp U ist Temperatur in Utting
links oben neben den Tagesdaten gibt es einen Link "ERklärung"
https://www.zebrafell.de/erklaerung_wind_temp.php
da habe ich verschiedene Dinge erläutert!
Servus Georg
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12