Im Logbuch wird die Emailaddresse abgefragt, um zu vermeiden, dass automatisierte Roboter ihre Werbung im Logbuch hinterlassen.
Die Emailaddresse wird nicht veröffentlicht und nicht verwendet.
Du kannst mir natürlich auch direkt ein Mail schicken.

Name:

E-Mail (wird nicht veröffentlicht):


Text:


Sicherheitscode eingeben



235 Einträge sind vorhanden
04.08.22 05:59 von Georg
Bei Statistik >Regen/Sonne hat sich ein Fehler eingeschlichen… bin dran!
03.08.22 13:07 von Helmut
Lieber Georg,
danke für die Info. Ist ja nicht so tragisch, wollte dich nur drauf aufmerksam machen.
23.07.22 17:09 von GeorgB
Lieber Schiedro,
die Seeboje ist etwas rätselhaft. Andererseits ist es eine angeblich sehr genaue Messeinrichtung (+-3% Herstellerangabe für Wind).
Beipielsweise heute Nacht war die Anzeige vermutlich richtig. Ich habe um 1Uhr nachts gebadet, bei erstaunlichen Wellengang (aber 0 Wind in der Bucht). Da könnte die Anzeige richtig gewesen sein.
Im Allgemeinen teile ich deine Ansicht, dass gern zuviel Wind angezeigt wird.
An Übertragungsfehler glaube ich eher nicht. Ich hatte schon mal beim Wasserwirtschaftsamt angefragt, die haben mir den Hersteller mitgeteilt,
Es ist etwas schwierig den Nachweis der falschen Messung zu erbringen. Meine Vermutung es handelt sich um die größte Bö in den letzten 15min (das ist der Zyklus der Datenerfassung).
23.07.22 15:56 von Helmut Stadtmüller
Mir ist aufgefallen, dass die Windwerte der Seeboje meist reine, stark überhöhte Phantasiewerte sind, nicht real.
Das zeigt sich einmal im Vergleich im Diagramm mit Herrsching und Utting, aber auch direkt live vor Ort.
Ich lag mehrmals in unmittelbarer Nähe neben den beiden Bojen und deren Werte zeigten wesentlich höhere Windstärken an als vor Ort tatsächlich herrschte.
Gibt es hierfür eine Erklärung? Datenübertragungsfehler?
16.06.22 09:07 von Christoph Quinger
Hi Familie Baumann
Es freut uns, wenn ich die Mittwochsregatta des HSC mitsegelt. Ich bräuchte noch Eure Yardstickzahl. Wir haben zur MWR auch eine Whatsappgruppe, bei der sich die Teilnehmer bis Mittwoch nachmittag immer anmelden sollten.
Unter dem link https://chat.whatsapp.com/1U0o8fZOsSrI82Kepk28bk kann man sich in die Gruppe beitreten. Ich kann Euch mal auch die Segelanweisung dazu schicken.
13.06.22 21:50 von GeorgB
Hallo Günther,
danke-du hast recht, wetter.de hatte das Format geändert, daher wurde die Windvorhersage nicht mehr gefunden..
Grüße
13.06.22 12:37 von Hans-Günther Schnell
Hallo Georg,
bitte schau mal die Windvorhersage im Süden an, da wird seit einiger Zeit 0(0) angesagt.
Vielen Dank und beste Grüße
Günther
03.05.22 11:22 von GeorgB
Tatsächlich größerer Fehler bei Wind Angaben von Utting:
ich dachte die Wetterstation liefert mph tatsächlich sind es km/h - daher war die Umrechnung falsch...
Jetzt sollte es passen, Faktor 0.539 (statt 0.88..).
Die Wetterstation wird standardmäßig in mph ausgeliefert, daher kam mein Trugschluß!
01.05.22 00:23 von Georg
Im Bsv in utting funktioniert im Moment die Wetterstation nicht, daher gibt es seit 14:30 keine Messwerte.
22.04.22 17:48 von GeorgB
sdfg
13.04.22 20:32 von GeorgB
Grosses Theater wegen canvas. Canvas ist ein HTML Element, dass für die Zeichnung der Charts benutzt wird. In älteren Browsern wird canvas nicht unterstützt. Jetzt frägt das Programm ab ob sich Canvas ansprechen lässt Bei IOS12 läßt es sich ansprechen, funktioniert aber nicht, daher wird auch die IOS-Version abgefragt (ab 13, aktuell ist 15).
Wenn canvas nicht geht, werden die alten, nicht interaktiven Diagramme angezeigt. Die Statistik geht nicht.
26.03.22 10:14 von GeorgB
Ich habe etwas verschönert, War nicht notwendig. Aber bischen rumprogrammieren ist reine Entspannung... Sorry für die Änderungen!
20.03.22 16:22 von GeorgB
Ich habe den Aufruf geändert, es sollte jetzt immer die neue Version geladen werden. Die Dateien haben eine Versionsnummer und dmit wird neu geladen, wenn sich die Version ändert.
20.03.22 09:53 von GeorgB
Lieber Maximilian,
die gute Nachricht: es geht alles...
Ich habe das Programm verändert und dazu muss der Browser die neuen Programme hochladen.
Das Problem ist vermutlich, dass in deinem Rechner die alte Version noch im Cashe gespeichert ist.

Iphone:"Einstellungen>Safari>Verlauf-und Websitedaten löschen"
Damit werden Verlauf/Cookies und eben der Cashe gelöscht.
(Die Vorgaben zum automatischen Ausfüllen von Passwörtern etc. bleiben aber erhalten. )

PC: Im Browser „Strg“ + „Shift“ + „Entf“ und dann Cashe löschen.
Bitte teste das mal aus ...
Grüße
20.03.22 09:37 von Maximilian Wintergerst
Lieber Georg, es gibt "Dinge", an die kann man sich schon arg gewöhnen - und Deine zuverlässigen Wetter-, Wind-, Wellen-, Sonnen- und Regenmeldungen... gehören nicht nur für mich, sondern auch noch für viele andere "user" wohl eindeutig dazu. Erst mal gaaaanz herzlichen Dank für Deine dbzgl. Arbeit!!
Seit der "roten Pampe" am Dienstag ist aber leider Schluss... Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser "Regen" diverse unangenehme Begleiterscheinungen mit sich gebracht hat - ich musste auf meiner Terrasse mit dem Hochdruckreiniger zu Werke gehen - anders ging das Zeug nicht weg.
Ich hoffe, dass der Schaden an Deiner Anlage im See nicht allzu groß ist!! Dennoch: Kannst Du schon sagen, ab wann wir mit den Informationen wieder rechnen können?
Dir erst mal alles Gute und vorab auf jeden Fall schon mal vielen, vielen Dank!
Beste Grüße, Maximilian
18.03.22 11:21 von Hans-Günther Schnell
Hallo Georg,

ich habe Dir ein Bild mit E-Mail gesendet

LG Günther
17.03.22 23:17 von GeorgB
Hallo Günther,
am 11.11.2012 wird bei mir ein Pegelminimum von -15cm angezeigt!
Kannst du es nochmal prüfen?
Grüße
17.03.22 18:28 von Hans-Günther Schnell
2021 sollte es heissen...
17.03.22 18:27 von Hans-Günther Schnell
Danke für die Änderungen,
bei mir hat MS Edge sofort funktioniert, beim Firefox musst ich den Cache leeren.

Was ich aber nicht verstehe, ist das absolute See Minimum am 11.11.2012 mit -31cm.

Beste Grüße
Günther
17.03.22 08:18 von GeorgB
Tatsächlich hat sich bei meinem Iphone der Cash ewig gehalten und die Grafiken wurden nicht angezeigt.
Ich habe den Cash dann bewusst gelöscht: "Einstellungen>Safari>Verlauf-und Websitedaten löschen"
Damit werden Verlauf/Cookies und eben der Cash gelöscht.
Die Vorgaben zum automatischen Ausfüllen von Passwörtern etc. bleiben aber erhalten. Also aus meiner Sicht kann man das problemlos löschen.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12