zebrafell.de
ammerseewetter.de

Bild
Herrsching-Wetter

Im Gästebuch wird die Emailaddresse abgefragt, um zu vermeiden,
dass automatisierte Roboter ihre Werbung im Gästebuch hinterlassen.
Die Emailaddresse wird nicht veröffentlicht und nicht verwendet.
Du kannst mir natürlich auch direkt ein Mail schicken.

Name:

E-Mail (wird nicht veröffentlicht):

Text:


Sicherheitscode eingeben



24 Einträge sind vorhanden
16.10.18 09:44 von GeorgB
Danke für die Blumen!
14.10.18 17:09 von Stefan
Vielen Dank für diese Seite, sehr nützlich!
11.10.18 17:04 von Gregor
Schaue ständig auf Deine Seite. Habe einen
Anfahrtsweg von 1 Std. und schaue immer auf die
App wie der Wind steht und was an Wetter so ankommt bevor ich zum segeln gehe. Vielen herzlichen Dank. Eine geniale Seite
02.10.18 11:57 von GeorgB
Danke für den Hinweis. Ich lese den Wert us der seite des Wasserwirtschaftsamts ab ... und diese Seite hat sich geändert:https://www.nid.bayern.de/wassertemperatur/isar/stegen-16602008..
Jetzt geht wieder alles!
02.10.18 10:34 von kerstin
Hallo, die Wasserteperatur stimmt seit Tagen nicht mehr, konstant 17,2¤
04.09.18 18:54 von GeorgB
Lieber Willi, danke! Ciao
01.09.18 19:36 von WilliP
Lieber GeorgB,
großes Kompliment für diese Wetterseite - als Wassersportler nutze ich eine Reihe von Wetterapps, aber an Ihren Service kommt niemand auch nur näherungsweise ran.
Herzlichen Dank
WilliP
22.08.18 15:53 von GeorgB
Die Windschaufel war stark eingespinnt. Habe jetzt alles gereinigt, eingesprayt und wieder montiert. Hoffentlich vergällt es die Spinnen eine Zeitlang!
21.08.18 15:24 von GeorgB
Lieber Günther,
es gibt auf Ultraschall basierende Anemometer. Die werden zb auf Windkraftanlagen eingesetzt. Vermutlich sind die nicht ganz billig. Aber abgesehen davon gibt es diese nicht für meine Wetterstation Vantage Pro. Wir müssen mit dem kleinen Windrad leben. Wenn die Spinnen keinen Frieden geben, dann bleibt mir für das Windrad nur die chemische Keule!
21.08.18 14:26 von hgschnell
Gibt es andere technische Möglichkeiten die Windgeschwindigkeit zu messen, als mit dem Windrad? Ich habe bei den Ammerseebojen noch nie ein Windrad erkennen können.
Beste Grüße
Günther
20.08.18 09:45 von GeorgB
Leider genügt ein Spinnenfaden um das Windrad zu blockieren! Jetzt muss eine Windbö kommen die den Spinnenfaden abreißt. Der Spinennfaden ist sehr elastisch - man kann richtig sehen wie das Windrad Anlauf zur Drehung nimmt und dann hergebremst wird ...
14.08.18 12:40 von GeorgB
Danke für die Blumen! Lob erfreut einen immer...
14.08.18 11:57 von werner
vielen dank fuer die tollen wetterinfos, wirdvonuns seglern aus schondorf dauernd genutzt!!
12.08.18 11:12 von GeorgB
Robots besuchen jetzt immer wieder das Gästebuch. Daher habe ich den Sicherheitscode eingefügt...
02.08.18 16:43 von GeorgB
Das Ethernetkabel zur Wetterstation hat immer wieder zu Problemen im Netz geführt - das Ersatzkabel hatte Probleme mit dem Stecker. Morgen kommt da ErsatuErsatzkabel und lles wird wieder gut!
30.07.18 17:10 von Hans
Hallo,
vielen Dank für die super Seite, die mir schon seit vielen Jahren die besten Dienste leistet.
Eine .net email adresse kann nicht eingetragen werden?
Die eingegebene E-Mail-Adresse ist ungültig
Ihre E-Mail-Adresse wurde nicht eingetragen
13.06.18 17:21 von GeorgB
Lieber Paul, vielen Dank für die Blumen! Grüße
13.06.18 15:50 von Paul Breitenberger
Sehr geehrtes Zebrafell,
ich möchte mich sehr herzlich bedanken, daß ich durch Ihre Website
immer informiert bin ob es sich lohnt, an meinen Heimatsee zum Segeln zufahren. Als Wahlmünchner und Ex-Ammerseer ist die Anfahrt ja doch ein Thema. Und der Wind an unseren bayerischen Seen ist ja bekannt für Überraschungen....
10.06.18 19:47 von GeorgB
Anscheinend brauchen wir einen neuen Router .. also dauert alles noch!
27.05.18 20:18 von Rolf CARL
Bitte schicken Sie mir vom 18.08.2017 die gemessene Windstärke am Ammersee .
Wenn möglich auch ein Diagramm über den Windverlauf des Tages.
Seite: 1 2